FAQ Online Shop

Bestellung FAQ

Die Bestellung in unserem Onlineshop ist sehr einfach. Entweder Sie nutzen den Konfigurator und lassen sich Ihr ideales Produkt berechnen oder Sie wählen einen Punkt in der Hauptkategorie aus und erhalten eine Übersicht der darin enthaltenen Produkte. Nachdem Sie sich für ein passendes Produkt entschieden haben, geben Sie es in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie dann die Versandkosten berechnen, Ihren Gutscheincode eingeben und „Weiter zur Kasse“ gehen

Nein, in unserem Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Daher können Sie gern auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Sobald Sie einen Bestellwert über € 400,- erreichen, übernehmen wir die ganzen Versandkosten. Bei einem Bestellwert unter € 400,- verrechnen wir eine Versandkostenbeteiligung in Höhe von € 15,90.

Natürlich können Sie alle im Onlineshop angebotenen Artikel auch telefonisch inklusiver persönlicher Beratung bestellen. Sie erreichen unser Service-Team von Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr unter unserer Servicehotline +43 7667 21 841

Ja, das ist möglich. In diesem Fall muss man aber mit einer längeren Lieferzeit rechnen.

Artikel die man im Rahmen des Bestellvorgangs in den Warenkorb legt, werden so lange gespeichert bis man den Onlineshop verlässt (den Tab schließt). Die unverbindliche Reservierung eines Artikels ist leider nicht möglich.

Natürlich kann es passieren, dass sich der Preis eines Artikels ändert. Deshalb bieten wir die BEST-PREIS-GARANTIE an. Reduziert sich der Preis eines Artikels innerhalb eines halben Jahres nach Kauf, bekommen sie entweder die Differenz ausbezahlt oder eine Gutschrift für die nächste Bestellung mit 150% ausgestellt.

Ja wir liefern auch ins Ausland. In Österreich und Deutschland bezahlen sie bei einem Bestellwert über € 400,- KEINE VERSANDKOSTENUnter € 400,- Bestellwert verrechnen wir eine Versandkostenbeteiligung in Höhe von € 15,90. In allen anderen EU-Ländern verrechnen wir über € 400,-Bestellwert € 9,90 und unter € 400,- Bestellwert € 21,90

Ja, Sie können Ihre Bestellungen ändern oder stornieren: Sofern Ihre Bestellung noch nicht eingepackt wurde und bereits auf dem Weg zu Ihnen ist, können Sie entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel ändern bzw. stornieren. Um Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team. Gerne per Mail an sparen@liwa.at oder telefonisch unter +43 7667 21 841

Sie können ganz einfach in unserem Live-Chat links unten Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen und Ihre Fragen stellen 

Bezahlung FAQ

In unserem Onlineshop haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorauskasse / direkte Banküberweisung: Direkt nach der Bestellung wird Ihr Wunschartikel bis zu 7 Tage reserviert. Somit haben Sie genügend Zeit, den fälligen Rechnungsbetrag zu überweisen. Unsere Kontoangaben finden Sie in unserer Bestellbestätigung, welche Sie nach Absenden Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten. Bitte achten Sie bei der Überweisung auf vollständige und richtige Angaben, damit wir Ihre Überweisung sicher zuordnen können (Auftragsnummer anführen). Nachdem der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Ihre Bestellung bearbeiten. Wir packen die Ware für Sie ein und bringen diese auf die Post. Darüber werden Sie aber noch einmal separat per E-Mail (Versandbestätigung) informiert.
  • Kreditkarte:  Am einfachsten funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte – wir akzeptieren sowohl Visa als auch Mastercard und American Express. WICHTIG: Im Shop werden Ihre Kreditkartendaten nicht gespeichert!
  • PayPal: Wenn Sie ein PayPal Konto haben, können Sie auch mit dieser einfachen Zahlungsmethode bezahlen. Mit PayPal können Sie ganz einfach unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts bezahlen. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und Sie erhalten eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. 
  • Klarna: Klarna ist eine Firma, die sich auf die Zahlung per Rechnung spezialisiert hat.
    Sie bestellen ein Produkt in unserem Onlineshop und das Produkt wird so schnell wie möglich an Sie geliefert. Erst wenn Sie die Ware erhalten haben, bezahlen Sie. Wenn das Paket bei Ihnen ankommt, finden Sie darin nur den Lieferschein und den Lieferungsbegleitschein.
    Die Rechnung für die Ware wird Ihnen dann separat von Klarna zugeschickt. Sie haben 14 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen. Die Rechnungslegung und der Einzug des Geldes erfolgen über Klarna. 

Natürlich ist der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig für uns. Deshalb beachten wir die strengen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (DSG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen.
Dank digitaler Sicherheitssysteme werden Ihre persönlichen Daten verschlüsselt an uns weitergeleitet. Alle unsere Mitarbeiter, die mit Ihren Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strenge Datenschutzerklärung unterzeichnet. Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre persönlichen Daten in sicheren Händen sind. Ihr Vertrauen in unser Unternehmen liegt uns am Herzen.

Uns liegt Ihr Vertrauen am Herzen, deshalb legen wir großen Wert auf einen sicheren Zahlungsverkehr. Ihre Daten und Angaben werden nur verschlüsselt übertragen, damit Dritte diese nicht lesen können. Kreditkartenzahlungen werden nur von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Wenn Sie einen Gutscheincode erhalten haben, gehen Sie wie folgt vor: Legen Sie Ihren gewünschten Artikel in den Einkaufswagen. Auf der Seite „Warenkorb“ geben Sie bitte in dem Feld „Gutscheincode“ Ihren Code ein und klicken Sie auf „Gutschein anwenden“. Nun wird der Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert.

In Österreich und Deutschland bezahlen sie bei einem Bestellwert über € 400,- KEINE VERSANDKOSTENUnter € 400,- Bestellwert verrechnen wir eine Versandkostenbeteiligung in Höhe von € 15,90. In allen anderen EU-Ländern verrechnen wir über € 400,-Bestellwert € 9,90 und unter € 400,- Bestellwert € 21,90

Lieferung FAQ

Normalerweise sind alle Produkte, die wir in unserem Onlineshop anbieten, vorrätig und somit auch lieferbar. Aber niemand ist perfekt und auch uns können Fehler passieren. Es kann beispielsweise vorkommen, dass eine Ware beschädigt oder verschmutzt ist. Natürlich werden diese Artikel dann nicht mehr ausgeliefert oder berechnet. Sie werden von uns sowohl per E-Mail als auch telefonisch darüber informiert. Einen bereits vor Vertragsabschluss geleisteten Kaufpreis erhalten Sie natürlich sofort zurückerstattet.

Die Auslieferung der Ware erfolgt über unser zentrales Lager/Logistikzentrum in St Georgen im Attergau (Österreich), wo auch der Erfüllungsort ist.
Der Post-Standard-Versand beträgt in der Regel 3-5 Werktage ab Versandbestätigung.
Sobald Ihre Ware unser Lager/Logistikzentrum verlässt, bekommen Sie diese Versandbestätigung. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung anhand einer Tracking Nummer nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zur Nachverfolgung erhalten Sie in der Versandbestätigung per E-Mail.

Rücksendung & Rückerstattung FAQ

Solange Ihre Bestellung noch nicht eingepackt wurde und bereits auf dem Weg zu Ihnen ist, können Sie entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. Um Ihre Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team. Entweder per Mail an sparen@liwa.at oder telefonisch unter +43 7667 21 841

Sofern eine Stornierung durch unsere Logistik nicht mehr möglich ist, können Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Im Falle eines Widerrufs tragen Sie die Versandkosten der Rücksendung. Wird die Rücksendung jedoch UNFREI gesendet, werden die angefallenen Portokosten und € 8,50 Bearbeitungskosten vom Betrag der Rückzahlung abgezogen.

Sobald Ihre Rücksendung unser eCommerce Center erreicht hat, wird die Ware geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach Ihrer beim Kauf gewählten Bezahloption wird der Betrag Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben. Bei Vorkasse überweisen wir auf das überweisende Bankkonto oder gesondert im Widerrufsformular von Ihnen angegebene Bankkonto.

Im Regelfall wird Ihnen der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Nein, das ist leider nicht möglich.
Unser Infrarot-Shop in St. Georgen im Attergau hat rein rechtlich nichts mit unserem LiWa-Onlineshop zu tun.
Sind Sie unzufrieden mit einem Produkt, welches Sie bei uns im Infrarot-Shop in St. Georgen gekauft haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service Team auf. Entweder per Mail an sparen@liwa.at oder telefonisch unter +43 7667 21 841